STREETFART WORKSHOP

«Caps?» «Stencil?!?» «Paste-whaaaat?» WTF?
We know da wae!

STICKER

Worauf gilt es zu achten, wenn ich einen Sticker entwerfen möchte? Woher krieg ich das Material? Unser Ziel ist es, dich nicht nur technisch, sondern auch mit weiteren Infos weiterzubringen. Wir malen gemeinsam und schauen uns verschiedene Techniken an, damit auch du deine Hirnfürze auf Papier bringen kannst.

Darüber haben wir extra nicht nachgedacht.

PASTE-UP

Diese sehr unkomplizierte Form von Streetart bietet allen Begeisterten eine Möglichkeit, mit wenig ein Paste-Up zu kreieren. Erlern bei uns dieses coole Handwerk und sieh, welchen Kleister wir empfehlen und worauf es sonst noch ankommt, wenn du Wände verschönern möchtest.

STENCIL

Basteln ist sowieso ein grosser Bestandteil unseres Workshops. Hier geht’s vor allem um die Kombination aus z.B. Karton, Ausschneiden und präzisem Sprayen. Doch wo fängt man am besten an und was ist ein Stencil überhaupt? Wir haben die Antworten und geben die dir gerne weiter.

GRAFFITI

Graffities sind die bekannteste und spektakulärste Form von Streetart. Jede/r von uns hat schon welche gesehen und liess sich davon inspirieren. Die Geschichte hinter dieser Kunstform ist mindestens genauso spannend wie die Kreation selbst.

Darum gibt’s nebst dem Umgang mit der Spraydose auch noch eine kurze, interaktive Geschichtslektion.

Na? Bock mit uns zu farten? Dann click auf den BUTTON für eine unverbindliche Anfrage!